1. Startseite   /  
  2. News/Events   /  
Bürgermeister

Zukunftsinvestitionen für sichere Arbeitsplätze bei BRUGG Pipes in Wunstorf

Zu Besuch im Wunstorfer Werk der Firma Brugg Rohrsysteme: Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt nimmt die erst kürzlich in Betrieb genommene Lagerhalle beim Wunstorfer Rohrsystemhersteller Brugg persönlich in Augenschein. „Ich freue mich, dass mit Investitionen wie dieser in die Zukunft und Sicherung von Arbeitsplätzen in unserer Stadt investiert wird.“, so Eberhardt. 
Das seit 1995 in Wunstorf ansässige Unternehmen produziert flexible Rohrsysteme für Fernwärme, Industrie und Gewerbe. „Unsere traditionsreiche Firma hat ihre Ursprünge in der hannoverschen Nordstadt, wo 1900 die Hackethal Draht- und Kabelwerke AG entstand.“ berichtet Geschäftsführer Dr. Samy Saab bei dem Besuch des Bürgermeisters. „Hier hatte damals schon mein Großvater gearbeitet“, erzählt Eberhard.
Der Betrieb wächst: „Wir sind in den letzten zwei Jahren von 100 auf 120 Mitarbeitende gewachsen und investieren in zukunftsgerichtete Technologien, z.B. für den Transport von tiefkalten Gasen wie Wasserstoff.“ ergänzt Fertigungsleiter Florian Pöppe. 

Bildnachweis:
Fotos: Brugg 
Von links nach rechts: Dr. Samy Saab (Brugg Rohrsysteme), Rolf-Axel Eberhardt (Bürgermeister Stadt Wunstorf), Florian Pöppe (Brugg Rohrsysteme)