1. Startseite   /  
  2. News/Events   /  
BRUGG Pipes und RBG-Rohrsysteme-Beratungsgesellschaft mbH vereinen sich

Bündelung der Marktpräsenz: RBG und BRUGG Pipes vereint

BRUGG Pipes gibt bekannt, den langjährigen Vertriebspartner RBG-Rohrsysteme-Beratungsgesellschaft mbH (RBG) per sofort zu 100% zu übernehmen. Dieser Schritt ermöglicht, die Kundenbetreuung auf dem deutschen Markt zu intensivieren und damit den Service deutlich zu verbessern. 


Die RBG war bis anhin als Werksvertretung für die BRUGG Pipes in den Regionen Rheinland (NRW), Hessen, Sachsen, Thüringen und in Teilen von Sachsen-Anhalt tätig. Mit der Übernahme werden die Mitarbeitenden vollumfänglich übernommen und in das BRUGG Pipes Vertriebsteam integriert.

«Wir sind äusserst motiviert, da wir nun unsere Kräfte und Vertriebsaktivitäten bündeln sowie ausbauen können. Dieser Zusammenschluss ermöglicht es uns noch intensiver auf dem Markt aufzutreten und unseren Servicelevel bei unseren Geschäftspartnern zu erhöhen», sagt Bert Jüngling – Director Sales DHS Germany.


«Um unser Unternehmen in eine sichere Zukunft führen zu können, war es uns wichtig weiter mit einem starken und kompetenten Partner im deutschen Fernwärmemarkt zu arbeiten. Mit der Firma BRUGG Pipes kooperieren wir schon seit über 22 Jahren erfolgreich und vertrauensvoll und haben damit eine optimale Lösung gefunden mit entsprechender Sicherheit für sämtliche Mitarbeitenden und die Weiterführung unserer Standorte in Eichenzell und Chemnitz» so Jürgen Reger – von der Rohrsysteme-Beratungsgesellschaft.


RBG wird in den kommenden Monaten schrittweise in die BRUGG Pipes integriert.  BRUGG Pipes bedankt sich bei sämtlichen Geschäftspartnern für ihr Vertrauen und freut sich darauf, auch in Zukunft erstklassigen Service und Support zu bieten – wir vernetzen Energie!